Buchempfehlung: Vom Ries bis zum Allgäu - Natur in Schwaben

Die Schönheit und den Artenreichtum der Natur in Bayrisch-Schwaben hat der Naturwissenschaftliche Verein für Schwaben in seinem Jubiläumsband zum 175-jährigen Bestehen eindrucksvoll dargestellt.

05.12.2021

28 Autoren beschreiben auf 272 reich bebilderten Seiten Landschaften, Tiere, Pflanzen und Pilze aus Schwaben und zeigen auf, wie vielfältig und artenreich dieser Regierungsbezirk ist. Für jeden Naturinteressierten bietet das Werk eine Fülle an Informationen über typische Landschaften in Schwaben und deren Biodiversität.

Zahlreiche Mitglieder des BN haben Beiträge darin verfasst (z.B. Johannes Enzler zu den Stauden, Eberhard Pfeuffer zum Unteren Lech, Klaus Kuhn über das Ries uvm.)

Das Buch ist für 19,90 € im örtlichen Buchhandel sowie über den Naturwissenschaftlichen Verein (buchbestellung@nwv-schwaben.de ) erhältlich.

Weitere Informationen zum Buch sind auf der Seite des Naturwissenschaftlichen Vereins (https://nwv-schwaben.de) zu finden.

Hrsg.: Naturwissenschaftlicher Verein für Schwaben e.V.
ISBN: 978-3-00-069851-4