Europäische Bürgerinititative gegen Glyphosat: Machen Sie mit!

Vor etwas mehr als einem halben Jahr haben wir Großes erreicht. Gemeinsam standen wir gegen Glyphosat.

09.02.2017

Gemeinsam haben wir die direkte Wiederzulassung dieses Pflanzengifts für weitere 15 Jahre verhindert.Am Ende wusste sich die EU-Kommission nicht anders zu helfen, als die Entscheidung um 18 Monate zu vertagen.Aber 18 Monate werden schnell verstreichen. Dieses Jahr steht Glyphosat wieder auf der Tagesordnung. Wir haben uns mit mehr als 20 europäischen Umwelt-, Naturschutz- und Gesundheits-Organisationen zu einer Europäische Bürgerinitiative gegen Glyphosat zusammengeschlossen, um uns gegen die Wiederzulassung zu stemmen. Wir wollen mindestens eine Million Unterschriften sammeln. Das wäre ein starkes Signal aus der ganzen EU dafür, dass die Zeit von Roundup und Co. sich dem Ende nähert.
Unterzeichnen Sie jetzt die Europäische Bürgerinitiative gegen Glyphosat!