Solidargemeinschaft UNSER LAND Augsburg sucht ehrenamtliche Helfer

Seit über 10 Jahren gibt es im Landkreis Augsburg die Solidargemeinschaft UNSER LAND. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensmittel aus der Region in größeren Umfang zu vermarkten.

14.12.2020

Ein hoher Anteil der mit dem UNSER LAND Label gekennzeichneten Lebensmittel ist Öko-Ware. Für die übrigen Produkte gelten strengere Vorgaben als für konventionell erzeugte Lebensmittel, wie z.B. der Verzicht auf Gentechnik.
In den Supermärkten der Region Augsburg finden sich fast immer eigene Regale mit den Waren von UNSER LAND.

Neben der Information der Verbraucher hat UNSER LAND auch sogenannte Sonnenäcker ins Leben gerufen. Das sind Flächen, die Verbraucher für die Eigenversorgung nutzen können. Die Bodenbearbeitung wird dabei von einem Landwirt vorgenommen, der die Fläche an die gemeinschaftliche Gruppe der Verbraucher verpachtet hat.

Die Mitarbeit der ehrenamtlichen Helfer kann z.B. in der Teilnahme an Messen, Ausstellungen, Standbetreuung in Verkaufsstätten, Organisation von Treffen (auf UNSER LAND Betrieben) oder Hilfe beim EDV-Support bestehen.
Interessenten können sich bei Dr. Hans-Peter Senger melden. Hier die Kontaktdaten: senger.dr.hans-peter@augsburgland.info Tel. 0821-2639827 Mobil: 015164405718

Zu UNSER LAND gibt es weitere Informationen unter www.unserland.info