Bild Eberhard Pfeuffer

Einladung der KG Augsburg


Im Rahmen der Vortragsreihe der KG-Augsburg zur Europawahl im Mai 2019 laden wir ein zum Thema:
Die Wasserrahmenrichtlinie der EU -   ein Meilenstein für Gewässer und Trinkwasserschutz

In der EU soll die Wasserrahmenrichtlinie neu verhandelt werden. Die Naturschutzverbände, wie der BUND Naturschutz, drängen auf den unveränderten Fortbestand, da sie sich für den Naturschutz als hilfreich erwiesen hat.

Dr. Christine Margraf vom Referat Arten- und Biotopschutz des BUND Naturschutz in Bayern e.V. stellt in ihrem Vortrag die Position des BN vor.

Am Mittwoch 13. Februar 2019 um 19.00 Uhr im Hollsaal A - Zeughaus - Zeughausplatz 4 - 86150 Augsburg

BUND Naturschutz e.V. Kreisgruppe und Ortsgruppe Augsburg Tel: 0821-37695

 

Das Volksbegehren ist noch nicht gewonnen,

auch wenn in der ersten Woche etwa 700.000 Unterschriften geleistet wurden! Appell an alle BN-Mitglieder, die noch nicht dazu gekommen sind: Bis Mittwoch noch ins Rathaus gehen und Freunde und Bekannte mobilisieren!


Einladung der OG Augsburg zum nächsten Offenen Treffen

 
Die Ortsgruppe Augsburg lädt ganz herzlich zum nächsten Offenen Treffen am Donnerstag, den 14.Februar 2019, ein.

Ort: Anna Cafe, Annahof, langer Tisch im Foyer hinten links.
Uhrzeit: 19:30 Uhr

Die beiden Gesprächsthemen des Offenen Treffens an diesem Abend sind:

1.       Wie geht es unseren Rebhühnern? Was können wir gegen
      den Artenrückgang tun?

2.       Wie geht es weiter nach dem Volksbegehren? Wie kommen wir zu einer
      besseren  Naturschutzgesetzgebung?

Wir freuen uns über Ihr Kommen! Für den BN Augsburg Christine Kamm, Irene Kuhn.

Das Offene Treffen findet in der Regel einmal im Monat statt, der Termin wird auch auf der HP unter Termine veröffentlicht.