6.4.2019 - Was ist los am Krötenzaun?

Krötenwanderung mit den Natieris: Am Samstag, den 06.04. waren wir in Waldberg und haben tatkräftig mitgeholfen, Krötenleben zu retten. Die Kröten haben wir hinter dem Krötenzaun eingesammelt um sie anschließend zum Wasser zu bringen. Wir haben nicht nur Kröten sondern auch Molche und Frösche gerettet. ... weiter zum ganzen Bericht

28.3.2019 - Besuch der Natieris im Maskenmuseum in Dorf

Wir  waren mit unserer Jugendgruppe, den Natieris, im Maskenmuseum in Diedorf. Die tatsächlich größte Maskensammlung der Welt besteht aus über 9000 Masken aus den verschiedensten Kulturen der Welt.weiter zum gesamten Bericht

anklicken

Neugründung der BN-Jugendgruppe Neusäß

Mein Name ist Sarah Heimerl und ich leite seit kurzem eine Bund Naturschutz Jugendgruppe in Neusäß. Zur Zeit sind wir um die 10 Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren und wir haben bereits einige Sache gemeinsam erlebt: Poster gebastelt, Besuch des Maskenmuseums und bei einer Krötenwanderung mitgeholfen. Bei unseren Aktionen und Treffen, welche wir normalerweise alle 14 Tage haben, machen wir auch sehr viele Fotos.