Irmgard DelPino
Talstraße 2
86465 Welden

26.5.2017 - Ornithologischen Abendwanderung nach Bonstetten

Die Ortsgruppe Welden lädt für Freitag, den 26. Mai zu einer ornithologischen Abendwanderung nach Bonstetten ein.
Treffpunkt: Kruichen bei der Laugnabrücke in der Nähe der Kläranlage Kruichen, Parkmöglichkeit vorhanden - Start 19 Uhr,
Exkursionsstrecke: vom Laugnatal aus am Waldrand im Westen von Bonstetten auf die Anhöhe und über einen Hohlweg in die Ortschaft zurück, Dauer  2 – 3 Stunden
Ausrüstung: feste Schuhe und Fernglas
Exkursionsleiter: Dr. Hermann Stickroth vom LBV Augsburg
Teilnahme ist kostenlos

Aktivitäten in 2016

1. Vogelstimmenwanderung: Die Vogelstimmenwanderung für Frühaufsteher unter Leitung des Augsburger Ornithologen Dr. Hermann Stickroth führte in den Nordwesten von Lauterbrunn, einem Ortsteil in der Gemeinde Heretsried. Das Highlight in der Dämmerung dieses Frühsommermorgens waren drei aus den Ackerflächen aufsteigende Feldlerchen, eine Vogelart, die Europa weit auf der Warnliste der vom Aussterben bedrohten Vogelarten steht.

2.  Kindergruppe

Auszeichnung "Grüner Engel " für Irmgard Del Pino (OG Welden)

Irmgard Del Pino (OG Welden) nahm diese Auszeichnung des bayerischen Umweltministeriums stellvertretend für die Aktiven der BN-Ortsgruppe Welden.

11.06.2016

Die spezielle Ehrung erfolgt für vorbildliche Leistungen und langjähriges, nachhaltiges, ehrenamtliches Engagement im Umweltbereich durch die Staatsmnisterin Ulrike Scharf.

Laudatio

Mai 2015 Kindergruppenstunde mit Experimenten zum Nagelfluh im Bereich des Gelbbauchunken-Biotops!

weitere Bilder

JBN-Gruppenstunde 15.1.2014