Zur Startseite

VG Gessertshausen-Kutzenhausen

Kreisgruppe/Geschäftsstelle

Archiv

Rundbriefe der Kreisgruppe

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

BN-OG Augsburg: Fahrradexkursion durch der Augsburger Stadtwald

Wir treffen uns mit dem Forstamtsleiter Kircher am Freitag um 14 Uhr mit Rad an der Krankenhausstraße/Klinikum Süd, und fahren dann in Richtung Mondschein Geräumt, weiter ...

12.07.2024 14:00 - 16:00

Haunstetten, Krankenhausstraße/Klinikum Süd

zur Fretzau-Brücke und dann Richtung Hasen Heide/Königsbrunner Heide. So können wir uns an verschiedenen Stellen uns ein Bild über den Zustand unseres Stadtwalds machen und Maßnahmen des Forstes sowie Ergebnisse eines Forschungsvorhaben zum Verjüngungspotential der Kiefern am Lech und denen an der Isar diskutieren.
Zu diesem Zeitpunkt wird auch über die die Ergebnisse des Forschungsvorhabens der Hochschule Weihenstephan berichtet werden können.  

Zur Fahrrad-Exkursion: Alle Teilnehmer müssen einen Helm tragen, alle haben verkehrssichere Fahrräder. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen beschränkt . Wir bitten daher, sich anzumelden unter

fischer.bn.augsburg@gmail.com