OG-Meitingen: Essen mit Lechtal-Lamm

Der BUND Naturschutz propagiert den Ausbau von regionalen Wirtschaftskreisläufen, die seit Jahrzehnten u.a. durch die Handelsstrukturen der Discounter nahezu zerstört worden sind. Diese Veranstaltung ist ... Beginn 19 Uhr

Datum
20.01.2020

Ort
Herbertshofen, Gaststätte "Zauberküche" Ulrichstr. 20 beim Sportplatz

daher gedacht als ein kleiner Beitrag zur Vermarktung eines regionalen Produktes, dem Lechtal Lamm. Dadurch soll die Schafbeweidung der Lechheiden durch den LPV Stadt Augsburg unterstützt werden.

Der Wirt der Gaststätte "Zauberküche" in Herbertshofen wird uns ein Buffet mit verschiedenen Lammgerichten und Beilagen vorbereiten.
Das Lamm stammt wieder von der Schäferei Christian Hartl aus Mühlhausen, die die Schafbeweidung für den Landschaftspflegeverband der Stadt Augsburg auf den Lechheideflächen südlich von Augsburg durchführt.

Es ist dies zwar eine BN-Ortsgruppenveranstaltung als Dankeschön für die Aktiven der Ortsgruppe für ihren Einsatz bei der Biotoppflege und bei der Vorbereitung und Durchführung des Meitinger Ökomarktes; aber jeder, der Lammgerichte vom Lechtal Lamm mit uns genießen möchte, ist herzlich eingeladen.

Im übrigen muß niemand Lamm oder sonstiges Fleisch an diesem Abend verzehren.

Um dem Wirt eine ungefähre Teilnehmerzahl angeben zu können, bitten wir um eine Anmeldung: Büch Tel 0821/6508538 oder per Mail