VG Gessertshausen-Kutzenhausen

Kreisgruppe/Geschäftsstelle

Rundbriefe der Kreisgruppe

ERROR: Content Element with uid "169189" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

Stellenausschreibung

Zur Unterstützung in der Geschäftsstelle sucht die BUND-Kreisgruppe Augsburg ab spätestens 01.09.2022 für rund 6 Stunden in der Woche eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung.

zur Stellenausschreibung

Sollten sie Interessenten kennen, leiten Sie bitte die Stellenausschreibung an diese weiter.

Die nächsten Termine der Kreisgruppe Augsburg

1.   17.06.2022   Begehung des Golfplatzes in Burgwalden.
Wir möchten die bereits durchgeführten und die geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Biodiversität besichtigen.

Treffpunkt: 11.30 Uhr  Bobingen, Restaurant des Golfplatzes, Engelshofer Str. 2
Eine Anmeldung über unsere Geschäftsstelle bis 13.6.2022 erwünscht.
Mail:Bn_kg_augsburg@augustakom.net
Tel: 082137695(Geschäftsstelle) oder 082714900685(Home Office)

2.   3.07.2022  Fahrradtour zu Biotopflächen im Schwarzachtal mit Schwerpunkt Döpshofen
Die Kreisgruppe Augsburg setzt ihre Reihe der Information über die Biotopflächen der Ortsgruppen fort mit einer Exkursion der Ortsgruppe Gessertshausen. Die Radtour führt über Oberschönenfeld und  Weiherhof nach Döpshofen mit der Besichtigung der dortigen Streuobstwiese, des Halbtrockenrasen und extensiv bewirtschafteter Grünlandflächen.

Abfahrt mit Fahrrad um 9.45 Uhr ab P&R Platz am Bahnhof Gessertshausen - für mit dem Zug anreisende Personen:  Abfahrt Augsburg Hbf um 9.25 Uhr  - Ankunft Gessertshausen 9.41 Uhr

ca. 13.30 Uhr Rückfahrt nach Oberschönenfeld mit Einkehrmöglichkeit (für den Mittag wird die Mitnahme von Getränken und Brotzeit empfohlen) - Individuelle Rückfahrt von Oberschönenfeld (z.B. nach Gessertshausen Bahnhof). Um in Oberschönenfeld reservieren zu können ist eine Anmeldung über unsere Geschäftsstelle bis 23.6.2022 erwünscht.

weitere Informationen zu Veranstaltungen der Ortsgruppen: BN-Internetseite