ERROR: Content Element with uid "162641" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

wir alle wollen mehr Naturschutz und Artenvielfalt.

Die Insektenrangerin der Umweltstation Augsburg, Tine Klink, informiert uns daher in einer Online-Veranstaltung am 24.2.22 von 19-20.30 Uhr, wie wir Balkone und Gärten insektenfreundlich gestalten können. Spätestens seit dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" sind Artenschutz und Biodiversität in aller Munde. Wie kann man auf dem Balkon oder im Garten den ökologischen Nutzen steigern und damit Lebensraum für (bedrohte) Arten schaffen? Diese und andere Fragen beantwortet Ihnen die Insektenrangerin der Umweltstation Augsburg. Sie erfahren, welche Maßnahmen Sie mit einfachen Mitteln umsetzen können, welche Bedingungen Wildbienen und andere Insekten brauchen und warum nichts tun im Garten manchmal Wunder bewirkt.

Die Online-Veranstaltung findet per Zoom statt. Bitte melden Sie sich bis zum 22.02.22 unter <mailto:t.klink@us-augsburg.de>t.klink@us-augsburg.de an, einen Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie dann den Link. Die Insektenrangerin der Umweltstation Augsburg, Tine Klink, kann Sie auch vor Ort beraten, wie Maßnahmen zur Förderung heimischer Insekten umgesetzt werden können, sei es im Garten, auf dem Balkon oder auf großen Grünflächen.

Weitere Informationen zum Thema: https://augsburg.bund-naturschutz.de/oeko-tipps/der-naturnahe-garten

Praktische Beispiele für mehr Insektenschutz

Am Freitag, dem 1.4., laden wir Sie mit Tine Kink um 15.00 in den Pferseer Gemeinschaftsgarten ein, um praktische Beispiele für mehr Insektenschutz zu besprechen.
Wertachwiese Pferseer Gemeinschaftsgarten e.V. Wasenmeisterweg 138 https://wertachwiese.weebly.com/

Zu diesem Vor-Ort-Termin in den Pferseer Gemeinschaftsgärten ist eine Anmeldung unter christine.kamm@gmx.de erforderlich.

Klimaschutz und Wald

Wir informieren uns mit Herrn Jürgen Kircher, Amtsleiter der Forstverwaltung mit Unterer Jagdbehörde, über Biotopbaumgruppen und Biotope im Stadtwald, die Klimaschutzfunktionen unseres Waldes und Auswirkungen der Klimaerwärmung auf unseren Wald. Wir diskutieren auch die Holznutzung unserer städtischen Wälder. Samstag, 9.4.2022, 10.00 -12.00 Treff Waldpavillon