Herbst 2018 - Schnitzeljagd und andere Aktivitäten

Eine aufregende Schnitzeljagd rund um das Thema Natur im Herbst war der Startschuss unserer BUND Naturschutz Kindergruppe. Zwölf Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren glänzten bei unserer ersten Veranstaltung im Oktober mit ihrem fachkundigen Wissen.
Welche Vögel bleiben im Winter hier, welche ziehen fort; welches Tier schläft im Winter, welches ruht sich nur aus; welche Frucht gehört zu welchem Blatt usw.? Die fruchtigen Gewinne dieser "Challenge" flossen am Ende in einen großen Topf mit Kinderpunsch, den wir zusammen mit Apfelringen und gebrannten Mandeln in einer gemütlichen Abschlussrunde genossen. weiter

Einladung zur Kindergruppe der Ortsgruppe Dinkelscherben

Bist Du zwischen 8 und 11 Jahre alt und hast Lust gemeinsam Aktionen zum Thema Natur- und Umweltschutz zu machen, dann mach doch mit.

Folgende Themen haben wir für das Jahr 2019 geplant: Winterfutter für Vögel machen, einen Schafbauernhof besuchen, den Krötenzaun aufbauen, einen Imker besuchen, Fledermäuse in Dämmerung beobachten, ein Insektenhotel bauen und noch vieles mehr.
Wir treffen uns einmal im Monat, entweder Freitag Nachmittag oder Samstags.

Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.Dies können Deine Eltern bei Iris Krämer machen. Dort gibt es auch nähere Informationen zu den einzelnen Aktionen.

E-mail Kontakt: iriskraemer@gmx.de

(Team der Kindergruppe Ortsgruppe Dinkelscherben: Petra Strack, Franz Maurer-Grass, Friederike Grass und Iris Krämer)