ERROR: Content Element with uid "187583" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Im Rahmen des JUBILÄUMSPROGRAMMS möchten der BUND Naturschutz und die Öko-Modellregion Augsburg den Öko-Landbau in der Region Augsburg mit der Führung auf einem Bio-Betrieb bei Augsburg aufzeigen.

Wir besuchen mit Theresa Gawronski ihre Bannacker-Fläche mit ihren Weiderindern, und im Anschluss erhalten wir einen Einblick in den Biolandhof Förg in Bergheim.

Treffpunkt: Weidefläche bei Bannacker (Weg ist vor Ort ausgeschildert; Wegbeschreibung: Von Inningen Richtung Bergheim ca. 500m vor Bergheim links abbiegen und den geteerten Feldweg vor dem Diebelbach nehmen und ca. 600 m folgen, an der zweiten Abzweigung (vor der Hecke) rechts auf den Kiesweg abbiegen und diesem bis zur Weidefläche folgen).

Beginn 16 Uhr                                              weitere Informationen

Weitere Termine im Mai

1. Fr., 21.05.2023   10:00 - 17:00  Tag der Artenvielfalt
              Die BN-Kreisgruppe beteiligt sich mit einem Informationsstand an der
              Veranstaltung im Augsburger Zoo.

Der Tag der Artenvielfalt bietet den Besuchern umfangreiche Informationen über das heutige Artensterben. Bei 10 Ständen kann man sich z.B. über die Themen Plumploris, Wiesenbrüter oder den Fledermausschutz informieren.Mit spannenden Vorträgen, einem Quiz und einer morgendlichen Wanderung kann man sein Wissen erweitern.

Eine Anmeldung für die Vogelstimmenwanderung „Birds & Breakfast“ ist notwendig, diese startet um 07.30 Uhr (Dauer 1,5 Stunden). Danach kann man bei einem Weißwurstfrühstück in der Zoogaststätte die Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, allerdings freut sich der LPV der Stadt Augsburg über jede Spende.

Anmeldung unter: 0821 567149-0

2. Fr.,  26.05.2023 15 Uhr   Fahrradexkursion zu den Biotopen in den Wertachauen
                     Viele viele Jahre schon pflegt der Bund Naturschutz Augsburg einige für die
                     Wertachauen typische Flächen und erhält so die ursprüngliche Flora und Fauna.
                     Mancher der Wertach-Ureinwohner wäre ohne die Arbeit des BN Augsburg
                     nicht mehr hier zu finden.Besucherinnen und Besucher können bei dieser
                     Exkursion einen Eindruck von der ursprünglichen Schönheit und Einzigartigkeit
                     der Wertachauen bekommen.