ERROR: Content Element with uid "188736" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

Der Festabend ist der Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres. Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Andreas Segerer von der zoologischen Staatssammlung in München für diesen Abend gewinnen konnten. Er hält einen Vortrag zum Thema "Artenschwund - was muss dagegen getan werden?".

Im Anschluss laden wir zu Häppchen und Getränken ein und möchten mit euch allen auf 50 Jahre BUND Naturschutz in und um Augsburg anstoßen.

Der Festabend am Donnerstag beginnt um 19 Uhr und findet im Umweltbildungszentrum im botanischen Garten (Dr.-Ziegenspeck-Weg 6) in Augsburg statt.

Programm:

-  Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Johannes Enzler
-  Grußwort der Bürgermeisterin Martina Wild
-  Grußwort des Landrats Martin Sailer
-  Grußwort der stv. Landesvorsitzenden Doris Tropper
-  Vortrag von Dr. Andreas Segerer von der zoologischen Staatssammlung München
-  Diskussion
-  Geselliger Abendausklang bei Sekt und Häppchen.

Wir bitten um Anmeldung unter  bn_kg_augsburg@augustakom.net  oder fischer.bn.augsburg@gmail.com oder Tel. 0821-37695

BN-Kindertag am Samstag, den 17. Juni 2023

Für die Jüngsten unter uns haben wir am Samstag, den 17. Juni den BUND Naturschutz-Kindernachmittag organisiert. Geboten sind verschiedene Bastelangebote, ein Werktisch bei dem Nisthilfen für Wildbienen gebaut und mit Naturfarben bemalt werden können. Außerdem darf beim Schattenspieltheater mitgemacht werden. Wer sein Wissen in Sachen Naturschutz auf die Probe stellen will, darf bei unserem Quiz miträtseln und erhält im Anschluss eine Urkunde, sowie eine kleine Überraschung.

Der BN-Nachmittag findet von 13 bis 16 Uhr ebenfalls im Augsburger Umweltbildungszentrum im botanischen Garten (Dr.-Ziegenspeck-Weg 6)  statt.