ERROR: Content Element with uid "164775" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

Liebe Leserin, lieber Leser,

nach zwei Jahren Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie wollen wir die Reihe der Monatskalender wieder aufnehmen.
Neben einigen BN-Terminen stehen hier auch wieder solche von anderen Veranstaltern. Vor allem im NANU-Jahreskalender findet Ihr eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen.

Die Links zu den Veranstalterseiten mit den näheren Angaben (z.B. Anmeldung und Kosten) stehen unten auf dem Monatskalender.

Monatskalender Aprll als pdf-Datei

hier die aktuellen BUND Naturschutz-Termine im Kreis Augsburg:

1.  1.4.2022 -BN-OG Augsburg: Praktische Beispiele für mehr Insektenschutz

Die OG Augsburg lädt in den Pferseer Gemeinschaftsgarten ein, um mit Tine Klink praktische Beispiele für mehr Insektenschutz  zu besprechen.
Beginn 15 Uhr     Ort: Wertachwiese Pferseer Gemeinschaftsgarten e.V.
Anmeldung unter christine.kamm@gmx.de

2.   2.4.2022 BN-OG Großaitingen: „Was ist los am Krötenzaun“

Wer wissen möchte, was hinter diesen grünen Amphibienschutzzäunen am Straßenrand passiert, ist eingeladen einmal mitzugehen. Die Aktion ist für Familien gut geeignet!
Beginn 8.30 Uhr     Ort. Verbindungsstraße Waldberg /Klimmach
Anmeldung bitte bei  Fam. Tröndle 08203  5927  oder bei Fam. Eckrich   08203 5960

3.   9.4.2022   BN-OG Augsburg: Klimaschutz und Wald

Wir informieren uns mit Herrn Jürgen Kircher, Amtsleiter der Forstverwaltung mit Unterer Jagdbehörde, über Biotopbaumgruppen und Biotope im Stadtwald, die Klimaschutzfunktionen unseres Waldes und Auswirkungen der Klimaerwärmung auf unseren Wald.
Beginn 10 Uhr     Ort:   Augsburg,Treff Waldpavillon

4.   14.4.2022  BN-OG :Gessertshausen-Kutzenhausen: Magie der Moore
Filmvorführung "Magie der Moore"
Beginn 19.30 Uhr     Ort: Margertshausen, Bürgerhaus

5.   21.4.2022  BN-OG Meitingen: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Nach den Berichten des Vorstandes finden die turnusmäßigen Neuwahlen statt. Anschließend hält der Kreisvorsitzende Johannes Enzler einen Vortrag zum Thema "Der bienenfreundliche Garten".
Beginn: 19 Uhr     Ort: Meitingen, Neue Post

6.   25.04.2022  BN-OG Bobingen: Der Weg unserer Kleidung
Sie werden mitgenommen auf dem Weg der Kleidung von der Herstellung bis zu den Weiterverwendungs- und Verwertungsmöglichkeiten. Referentin: Dorothea Kolbe von der „Aktion Hoffnung“
Beginn: 19 Uhr     Ort: Bobingen, Gemeindesaal der Evangelischen Kirche