ERROR: Content Element with uid "173650" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

Liebe Leserin, lieber Leser,

in diesem Rundbrief wollen wir Sie auf wichtige Termine des BN in der nächsten Zeit aufmerksam machen.

Sie finden diese Informationen auch auf unserer Internetseite.

Globaler Klimastreik: Demo in Augsburg am 23. September

Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. ruft seine Mitglieder auf, gemeinsam mit Fridays for Future am 23. September auf die Straßen zu gehen. In Augsburg treffen wir uns um 16:00 Uhr am Königsplatz,um für Klimagerechtigkeit zu demonstrieren. weiter

BN-OG Bobingen: Menschenkette von Bobingen Siedlung nach Wehringen am 23. September

Aus Anlass des Globalen Klimastreiks an diesem Tag demonstrieren wir mit einer Menschenkette von Bobingen Siedlung die Waldstraße entlang in Richtung Wehringen, gegenüber dem Waldstück, das dem Gewerbegebiet weichen soll. Wir fordern, dass endlich auch die Kommunen in ihren Bauplanungen den Klimaschutz ernst nehmen.Beginn 17.30 Uhr     weiter

25.9. - Kidical Mass in Augsburg

Bei der Kidical Mass erobern große und kleine Radfahrende die Straßen von Augsburg. Warum? Weil auch Kinder gerne Radfahren! Für die Kidical Mass arbeiten wir eine kinderleichte“ Route aus, die auch für die Kleinsten geeignet ist. Sie umfasst eine Strecke von etwa 5 km und endet in der Nähe eines Spielplatzes. Start ist um14.30 Uhr auf dem Königsplatz. weiter

5.10. - BN-Kreisgruppe Augsburg: Ortsgruppentreffen

Die KG Augsburg lädt ein zum Ortsgruppentreffen. Frau Dr. Christine Margraf wird uns zum Stand der Umsetzung des Volksbegehrens  "Rettet die Bienen" berichten.
Vor allen Dingen dient aber das Ortsgruppentreffen dem Austausch unter den Ortsgruppen!
Beginn 19 Uhr in Augsburg - Zeughaus     weiter

19.10 - BN-OG Stadtbergen: Windkraft in der Region Augsburg.

Die BN-Ortsgruppe Stadtbergen lädt ein zu einer Veranstaltung zum Thema "Windkraft in der Region Augsburg"  Beginn 19 Uhr  weiter

27.10. - BN-KG Augsburg: Jahreshauptversammlung 2022

Die Kreisgruppe Augsburg lädt ein zur Jahreshauptversammlung. Nach den Berichten des Vorstandes folgt der Vortrag „Wie gelingt die Energiewende in Bayern?“

Referent: Michael Remy, Referent für Energie und Klima im BUND Naturschutz Landesverband

Beginn 19 Uhr -in Augsburg im Zeughaus - Reichlesaal    weiter