Zur Startseite

VG Gessertshausen-Kutzenhausen

Kreisgruppe/Geschäftsstelle

Archiv

Rundbriefe der Kreisgruppe

ERROR: Content Element with uid "162142" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "162143" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

Liebe Mitglieder des BN,

Da die Energiewende leider nicht so schnell vorankommt, wie es für den Klimaschutz erforderlich wäre und leider auch angesichts der steigenden Energiepreisen sehr viel Unzutreffendes verbreitet wird, will der BUND Naturschutz OG Augsburg zu  diesem Vortrag und Diskussion im Online-Format einladen mit Raimund Kamm Landesvorsitzender LEE  Bayern.

Der LEE Bayern wurde 2018 als Teil des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE e.V.) gegründet und ist der Dachverband der Branchenverbände für Biogas, Erdwärme & Geothermie, Holz,  Solar, Wasser- und Windkraft. Heute steht er für rund 50 Prozent der Stromerzeugung und Teile der Mobilität und Wärmeversorgung in Deutschland. Er will die 100 % Versorgung aus Erneuerbaren Energien.

Zoom-Link für die Veranstaltung am Donnerstag, 10.02., 19.30 Uhr:

https://zoom.us/j/99436038749?pwd=a2dFaXFFMWtPYlBlWC9ZYy9aelVxUT09

Meeting-ID: 994 3603 8749
Kenncode: 091157

Ortsgruppe Augsburg
Christine Kamm. Vorsitzende
Luitpoldstrasse 26
86157 Augsburg
mailto: BN-Augsburg@gmx.de
01708060391


Positionspapier der Kreisgruppe Augsburg zur Bahnneubaustrecke Ulm – Augsburg

Gegenwärtig wird im Landkreis Augsburg heftig über die von der DB vorgesehenen Trassenvarianten diskutiert. Die Verbände BUND Naturschutz in Bayern, VCD Augsburg und PRO BAHN unterstützen die Pläne zum Ausbau der Bahnstrecke Ulm-Augsburg.

In einem Positionspapier haben sie zur Trassenwahl Stellung bezogen und sich für eine Führung entlang der Autobahn als die am wenigsten umweltschädliche Variante ausgesprochen. weiter zum Positionspapier

https://augsburg.bund-naturschutz.de/aktuelles