ERROR: Content Element with uid "179602" and type "basetemplate_newsletterintro" has no rendering definition!

Liebe Leserin, lieber Leser,

in diesem Rundbrief wollen wir Sie besonders auf zwei Termine des BN zum BN-Projekt Lechhauser Moos   hinweisen, die Sie auch auf unserer Internetseite nachlesen können.
BN-Internetseite.

1. Do.  26.01.2023 19:00 - 21:00   Moorschutz - unverzichtbar für Klima- und Artenschutz -
                                                       Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis

Online-Vortrag im Zusammenhang mit dem BN-Projekt
                                                       Lechhauser Moos in Zusammenarbeit mit dem Augsburger
                                                       Klimacamp.
                                                       Referent ist Lutz Rohland, Bergwaldprojekt e. V.

Werdensteiner Moos

Der Vortrag findet über die Plattform Zoom statt.

Zoom-Meeting beitreten: https://us06web.zoom.us/j/86205884689?pwd=ZFZmaDh6bnpKWGxPOXhua2ZkMXhwZz09

Meeting-ID: 862 0588 4689                   Kenncode: 007622

2. Fr. 27.01.2023   10 Uhr   Vorstellung der Ergebnisse des Projekts „Potentialabschätzung                                              zur Erhaltung und Verbesserung der Funktionen des
                                             Niedermoorgebiets östlich von Augsburg
                                             im Hinblick auf Klimaschutz, Wasserhaushalt und Biodiversität

Die BUND Naturschutz Kreisgruppen Augsburg und Aichach-Friedberg haben ein Projekt zum Zustand des Niedermoorgebiets östlich von Augsburg durchgeführt. Dieser Moorkomplex ist einer der großen Niedermoore Bayerns mit enormem CO 2- Speicherpotential.

Ziele waren die Erfassung der CO 2  – Bindungspotentiale der Böden im Projektgebiet, die Erfassung der Grundwasserabsenkungen und der Wasserführung von Oberflächengewässern und die Darstellung der aktuellen Situation der wertvollen Lebensräume im Projektgebiet. Auf Basis dieser Ist-Stand-Analyse wurde ein Zielkonzept Klimaschutz und Naturschutz erarbeitet.
Auftragnehmer im Projekt war Richard Engelschall von der Arbeitsgemeinschaft für Landschaftsökologie Schwaben. Es sollen die Ergebnisse vorhestellt und mögliche weitere Schritte zur Erreichung der Ziele diskutiert werden
.
Ort: Augsburg, Zeughaus (Reichlesaal)

Die Kreisgruppe Augsburg begeht in diesem Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum. Als Vorankündigung soll hier schon auf zwei Veranstaltungen unseres Jubiläumsprogrammes hingewiesen werden.

1.  Fr. 24.3.2023  9:30 - 16:45    SYMPOSIUM: KLIMASCHUTZ IN DER STADT DURCH
                                                    KOMMUNALES GRÜN

in Zusammenarbeit mit Amt fur Grunordnung,Naturschutz
                                                    und Friedhofswesen der Stadt Augsburg