Ortsgruppe Bobingen

Aktuelles

23.9.2022: Globaler Klimastreik - Menschenkette von Bobingen Siedlung nach Wehringen

Aus Anlass des Globalen Klimastreiks an diesem Tag demonstrieren wir mit einer Menschenkette von Bobingen Siedlung die Waldstraße entlang in Richtung Wehringen, gegenüber dem Waldstück, das dem Gewerbegebiet weichen soll. Wir fordern, dass endlich auch die Kommunen in ihren Bauplanungen den Klimaschutz ernst nehmen.
Die Kette soll von 18 Uhr bis 18.15 stehen. Die Teilnehmenden sammeln sich ab 17:30 Uhr entlang der Route. Nach der Auflösung besteht Gelegenheit zu Gesprächen. Bitte kommen Sie zahlreich und bringen Sie ein Plakat mit Ihrer Forderung mit. Dieses wird jeweils von zwei Personen gehalten; so verlängert sich die Kette und wird der Corona-Sicherheitsabstand gewahrt.
Vier Ordner oder Ordnerinnen sind angemeldet. Wer die Aufgabe übernehmen mag, melde sich bitte bei Peter Roth. Wir freuen uns auch über kleine Spenden (Sammelkörbchen), da wir für unsere nächsten Aktivitäten etwas Geld in die Hand nehmen müssen.

Machen Sie Werbung für die Aktion!

Die Gemeinde Wehringen plant im Auwald südlich von Bobingen Siedlung ein Gewerbegebiet zu erschließen. Rechtlich ist dagegen kaum noch vorzugehen, da die Planungen schon sehr lange gehen und alle Genehmigungen bereits erteilt sind. Wir haben eine Petition erstellt und bitten um Ihre Unterstützung durch Unterschrift und Weiterverbreitung. Die ausführliche Begründung finden Sie in der Petition.

Zur Petition

Termine

Alle Termine der Ortsgruppe finden Sie im im Jahreshauptprogramm oder im Hauptmenü unter Veranstaltungen mit dem Zusatz "BN-OG Bobingen".

Bitte beachten Sie auch die Ankündigungen in der lokalen Presse. Melden Sie sich gerne, wenn Sie an Fahrgemeinschaften interessiert sind oder anderweitige Fragen zu den Veranstaltungen haben.

Jahreshauptprogramm 2022

Hier finden Sie unsere vergangenen Termine

Vorstand | Streuobstwiese | Biotoppflege |Plakatetieren

Ottmar Vellinger