Ansprechpartner

Roger Eckrich

Eschenstraße 11

86845 Großaitingen

Telefon: 08203/5960

E-Mail: r.eckrich@t-online.de


Aktivitäten der Ortsgruppe Großaitingen im Oktober 2016

Die folgenden 3 Themen werden in der anhängenden pdf-Datei mit Bildern dargestellt:

Gesunder Zuwachs für die Kinder-„Gärten
„Natur pur“ in der Bücherei St. Nikolaus
Alles winterfest in den Biotopen
weiter


6.11.2016 - Film "Grünes Land - Unterwegs im Ecknachtal"

Wir haben zum Sasionabschluss wieder einen Filmabend mit dem aus der Region bekannten Naturfilmer, Günter Heidemeier, organisiert.

Diesmal zeigt er uns seinen neuesten Film "Grünes Land - Unterwegs im Ecknachtal" in Spielfilmlänge (ca. 90 Minuten).

hier weitere Informationen


12.5.2015 - Bericht in der Augsburger Allgemeinen über die Amphibienaktionen der Ortsgruppe Großaitingen im April

weiter


9. Mai 2015 - Vogelstimmenwanderung

unter der Leitung von Herrn Anton Burnhauser Beginn 04.30 Uhr, Treffpunkt: Festplatz Großaitingen, Anmeldung bei Frau Brigitte Tröndle Tel. 08203 / 5927


Was war los am Krötenzaun? (11. April 2015)

Am Samstag, dem 11. April 2015, fand die diesjährige öffentliche Amphibiensammlung speziell für Familien an der Sammelstrecke zwischen Waldberg und Klimmach statt. Zahlreiche Familien hatten sich bei optimalen Wetterbedingungen am Laichweiher eingefunden.  weiter