Zur Startseite

VG Gessertshausen-Kutzenhausen

Kreisgruppe/Geschäftsstelle

Archiv

Rundbriefe der Kreisgruppe

  • Home  › 
  • Aktuelles

BN klagt gegen Bannwaldrodung zur Erweiterung der Lechstahlwerke

Der BUND Naturschutz hat mit Unterstützung der Bürgerinitiative Lech-Schmuttertal, der Aktionsgemeinschaft zum Erhalt der Lebensqualität im Raum Meitingen (AGL) und dem Klimacamp Augsburg Normenkontrollklage gegen den Satzungsbeschluss des Marktes Meitingen zur Ausweisung eines Sondergebietes zur Erweiterung der

Lechstahlwerke beim Verwaltungsgericht Augsburg eingelegt. Mit der Planung ist eine Rodung von über 17 Hektar Bannwald verbunden.Die Klage wurde heute Vormittag formell beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in München eingereicht.

 

 

 

 

18.10.2022

Vorausgegangen waren jahrelange Bemühungen des BN und der Bürgerinitiativen diesen Satzungsbeschluss des Meitinger Gemeinderates abzuwenden. Manche werden sich an die Menschenkette vom 28.2.21 erinnern und an die Petition auf Open Petition.

weiter zur Pressemitteilung des BN