Spendenaufruf der BN-Kreisgruppe Augsburg

Im Oktober 2022 hat der BUND Naturschutz Normenkontrollklage gegen den Satzungsbeschluss des Marktes Meitingen zur Ausweisung eines Sondergebietes zur

20.11.2023

Erweiterung der Lechstahlwerke bei Herbertshofen mit Unterstützung der Bürgerinitiative Lech-Schmuttertal, der Aktionsgemeinschaft zum Erhalt der Lebensqualität im Raum Meitingen (AGL) und dem Klimacamp Augsburg beim Verwaltungsgericht Augsburg eingelegt. Mit der Planung ist eine Rodung von über 17 Hektar Bannwald verbunden.

Trotz unserer laufenden Klage hatte die Regierung von Schwaben eine Ausnahmegenehmigung zur ersten Teilrodung erteilt. Diese erfolgte am 22.10.2022 unter Polizeischutz.

Die bisherige juristische Auseinandersetzung um den Erhalt des Lohwaldes hat schon erhebliche finanzielle Mittel erfordert. Wir haben es mit einem potenten Wirtschaftsunternehmen zu tun, das keine Ausgaben für die anwaltschaftliche Vertretung scheut. Um die Klage weiterhin betreiben zu können, bitten wir Sie erneut um eine Spende für die Finanzierung unserer Klage gegen die teilweise Abholzung des Lohwaldes.

Wenn es Ihnen möglich ist, überweisen Sie unter dem Stichwort  „Erhalt des Lohwalds“ Ihre zweckgebundene Spende auf folgendes Konto der Kreisgruppe Augsburg:

Stadtsparkasse Augsburg
BIC: AUGSDE77XXX