VG Gessertshausen-Kutzenhausen

Kreisgruppe/Geschäftsstelle

Rundbriefe der Kreisgruppe

Wahlprüfsteine der BN-Kreisgruppe Augsburg für die kommende Landtagswahl

Unterstützen Sie die Idee einer autofreien Innenstadt Augsburgs?

Sind sie für ein Verbot von Schottergärten und versiegelter Fläche?

Wie setzen Sie das Ziel von 30 % Ökolandbau in Stadt und Landkreis um?

08.09.2023

Das sind drei von zehn Fragen, die die Kreisgruppe Augsburg des BN den Kandidierenden von CSU, FDP, FW, Grünen und SPD gestellt hat. Schon am 8. Oktober findet die Landtagswahl in Bayern statt. Bis dahin können sich Unentschlossene durch die Wahlprüfsteine des BN ein Bild der politischen Landschaft im Landkreis Augsburg machen.
hier die Fragen an die Kandidaten

Die Antworten der Politikerinnen und Politiker sind nach den vier Stimmkreisen unserer Region, nämlich Augsburg-Stadt-Ost (701), Augsburg-Stadt-West (702), Augsburg-Land, Dillingen (704) und Augsburg-Land Süd (705) geordnet.

Stimmkreis 701 Augsburg-Stadt-Ost  CSU Andreas Jäckel  FDP Karlheinz Faller  Freie Wähler Ferdinand Traub Bündnis90/Die Grünen Stephanie Schuhknecht  SPD Anna Rasehorn

Stimmkreis 702 Augsburg-Stadt-West CSU Leo Dietz FDP Ralf Neugschwender Freie Wähler Claudia Schuster Bündnis90/Die Grünen Cemal Bozoglu SPD Dr. Florian Freund

Stimmkreis 704 Augsburg-Land, Dillingen CSU Manuel Knoll FDP Nico Stegmayer Freie Wähler Dr. Fabian Mehring Bündnis90/Die Grünen Constantin Jahn SPD Fabian Wamser

Stimmkreis 705 Augsburg-Land Süd CSU Carolina Trautner CSU Ludwig Lenzgeiger (Listenkandidat) FDP Thomas Strobl Freie Wähler Anton Rittel Bündnis90/Die Grünen Max Deisenhofer SPD Gülüzar Starizin