NATURSCHUTZ IST AUCH MENSCHENSCHUTZ

Herzlich Willkommen auf der Seite der 1973 gegründeten BUND Naturschutz Kreisgruppe Augsburg.
Zur Kreisgruppe gehören alle ca. 6000 BN-Mitglieder aus der Stadt Augsburg und dem Landkreis mit seinen 22 Ortsgruppen.Der BUND Naturschutz arbeitet wirtschaftlich, parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er versteht sich als unabhängiger Anwalt der Natur und dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Unser Ziel ist es, die natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten. Wir wollen die natürliche Schönheit und Vielfalt unserer Heimat bewahren. Der BUND Naturschutz ist außerdem mit seinen derzeit rund 208.000 Mitgliedern, organisiert in einem flächendeckenden Netz von 76 Kreisgruppen und rund 668 Ortsgruppen, der bayerische Landesverband des 1975 von ihm mitbegründeten Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND). Werden Sie Mitglied im BUND Naturschutz! Wir laden Sie herzlich ein, bei uns in der BN-Geschäftstelle in Augsburg in der Heilig-Kreuz-Straße 6 vorbeizukommen und sich über die Aktivitäten der Kreisgruppe zu informieren. Hier bekommen Sie Unterlagen um bei uns Mitglied zu werden.

Neugewählter Kreisgruppenvorstand

Von links: Landesgeschäftsführer Peter Rottner, Beisitzer Raimund Kamm, Beisitzer Paul Reisbacher, Kassenprüfer Dieter Ehlers, Kreisvorsitzender Johannes Enzler, Ersatzdelegierter Peter Lammeyer, Stellvertr. Vorsitzender Lothar Büch, Kassenwart(in) Tatjana Bodmer, Delegierte Dagmar Horn, Ersatzdelegierter Holger Thies, Beisitzerin Francesca Pata, Beisitzer Walter Mergner, Stellvertr. Vorsitzende Olga Ustinin
Nicht auf dem Bild: Beisitzer Eberhard Pfeuffer, Schriftführer Christoph Asmalsky

Bei der Jahreshauptversammlung am 15.3.2016 wurde der Kreisvorstand neu gewählt.