Lechallianz

Die Lechallianz setzt sich für die ökologischen Belange im Lechgebiet ein, ihr Ziel ist eine Renaturierung der Flusslandschaft und der Erhalt der freifließenden Reststrecken. Der Lech mit seiner reichhaltigen Ufervegetation soll als natürliche Flusslandschaft für den Menschen als Erholungsraum erlebbar bleiben.
www.lechallianz.de

Meine Landwirtschaft

Mit der Kampagne „Meine Landwirtschaft“ wollen Organisation aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft gemeinsam Fragen stellen und Lösungen suchen: Auf Bauernhöfen, in Gemeinden in Stadt und Land und im Internet. „Meine Landwirtschaft“ sucht den Dialog zwischen Landwirten und Verbrauchern, auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Sie wollen nachhaltige Perspektiven entwickeln, Zusammenhänge begreifen und unsere Lebensmittel und Landschaften genießen.
www.meine-landwirtschaft.de

Naturwissenschaftliche Verein für Schwaben

Durch seine über eineinhalb Jahrhunderte währende Arbeit hat der Verein einen wesentlichen Beitrag zur Kenntnis der Natur Bayerisch-Schwabens geleistet. Zudem hat der Verein bereits sehr früh, d. h. lange vor staatlichen Naturschutzbemühungen, wichtige Akzente im Naturschutz gesetzt.  Funktionell gliedert sich der Verein in fünf Arbeitsgemeinschaften: Botanik, Ornithologie, Entomologie, Geologie und Naturschutz.
www.nwv-schwaben.de

Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) - Allianzen für Natur und Umwelt

Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) ist ein gemeinnütziger, bundesweit tätiger Verband, der sich für den Schutz von Umwelt und Natur einsetzt.
www.duh.de

Solidarische Landwirtschaft Augsburg (SoLaWi)

Sie ist ein Zusammenschluss von Menschen in Stadt und Land. Grundlage ist die Versorgung einer Gruppe von Menschen mit Lebensmittelns durch landwirtschaftliche Höfe und Gärtnereien.

Lifeguide Augsburg

Das Internetportal Lifeguide fördert soziales und ökologisches Leben und Wirtschaften. Es will dazu anregen, gemeinsam Verantwortung für eine lebenswerte und gerechte Zukunft zu übernehmen. Die Inhalte sollen einen ökologisch, ökonomisch, sozial und kulturell nachhaltigeren Lebensstil ermöglichen.